Mit bester Empfehlung: CAS Social Media Management an der HWZ

18. Januar 2013 — 3 Kommentare

Heute habe die freudige Nachricht von Manuel Nappo und Jrene Rolli erhalten, dass ich meine Weiterbildung „CAS Social Media Management“ an der Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen habe. Jabadabaduh.

Darum ist es an der Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen, ob sich diese Weiterbildung gelohnt hat.

Stärken

  • Umfassende Weiterbildung zu einem spannenden Thema während 21 Unterrichtstagen (12 ECTS-Kreditpunkte)
  • Breites Themenspektrum von PR im Social Web bis Social Commerce, von Markenführung im Social Web bis zu SEO und SMM
  • Strategische Orientierung des Kurses (dies zeigt auch folgende Zusammenstellung von iab Schweiz: Ausbildungs-Map Social Media
  • Ausgezeichnete Dozenten im Bereich Social Media aus der Praxis
  • Spannende „Klassegschpänli“ mit unterschiedlichen Backgrounds, welche interessante Tätigkeiten ausüben

Schwächen

  • Ziemlich grosser Aufwand für Zertifikatsarbeit (ca. 100 Stunden zusätzlich zu den 21 Unterrichtstagen) und Vorbereitung auf mündliche Prüfung, Aufwand insgesamt bei ca. 360 Stunden 
  • Relativ hoher Preis von 8’500 CHF für die gesamte Weiterbildung (ca. 400 CHF pro Unterrichtstag), welcher jedoch durch die hohe Qualität berechtigt ist

Fazit:

Ich kann die Weiterbildung  „CAS Social Media Management“ an der Hochschule für Wirtschaft Zürich allen Interessierten wärmstens weiterempfehlen. Jede der ca. 360 investierten Stunden hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Und zudem hat es unglaublich viel Spass gemacht – sowohl in als auch nach der Schule. Darum mein Fazit: Mit bester Empfehlung. 

Nun freue ich mich, in Kürze den wertvollen Stablish.me-Badge #HWZSMM in Empfang zu nehmen;-)

50d19317d3c71-241x241

Mehr Informationen zum CAS Social Media Management an der HWZ finden Sie in der Broschüre.

Word-Cloud von der Zusammenfassung CAS SMM

Word-Cloud von der Zusammenfassung CAS SMM

Advertisements

3 Antworten zu Mit bester Empfehlung: CAS Social Media Management an der HWZ

  1. 

    Dann lass uns gemeinsam auf den stablish.me Badge warten;-) Gutes Fazit, welches ich nur bestätigen kann.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Empfehlung des Studienganges CAS Social Media Management | Fachstelle Social Media - März 2, 2013

    […] er die Stärken und Schwächen des Studienganges sieht, ist in seinem Blogpost […]

  2. Erlebnisbericht aus dem CAS Social Media Management | Fachstelle Social Media - März 2, 2013

    […] Sven Ruoss (Tamedia AG), Absolvent derselben Klasse 2012, hat zusammengefasst, wo er die Stärken und Schwächen des Zertifikatslehrgangs sieht. Wir freuen uns, dass er ihn “wärmstens […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s