Persönlicher Facebook Report von WolframAlpha

27. Januar 2013 — Hinterlasse einen Kommentar

Von einem Blogartikel von Thomas Hutter mit dem Titel „Wolframalpha-Applikation analysiert die eigenen Facebook Aktivitäten“ inspiriert, wollte ich natürlich gleich meinen Facebook Report von WolframAlpha erzeugen.

Anbei die zum Teil interessanten Ergebnisse: Laut Facebook bin ich 30 Jahre 7 Monate und 27 Tage alt. Ich poste am meisten Links (74%), vor Fotos (16.7%) und Status-Updates (9.3%). Ein Post von mir hat durchschnittlich 9.59 Wörter mit 102.9 Zeichen.

Meine aktivste Facebook-Zeit ist zwischen 18.00 und 22.00 Uhr, mein aktivster Tag ist Sonntag. Diese Tatsache erfreut sicherlich meinen Chef.

Auf einen Post erhalte ich durchschnittlich 2.92 Likes und 1.13 Comments. Dabei verwende ich folgende fünf Wörter am meisten: Social, Media, Liebe, Sven und Tamedia. Der „most liked post“ ist „Greifenseelauf 2012 done: 1 h 26 min“ mit 26 Likes. Das „most like photo“ ist das Finisher-Diplom vom Zürich Marathon 2012 mit 38 Likes und 12 Likes. Scheinbar kann man mit Sport punkten.

Meine „Top commenters“ sind: Matthias Plattner, Tiber Naphegyi und Christina Überschlag.

Von meinen 659 Freunden sind 56% männlich und 44% weiblich. Mein ältester Facebook-Freund ist 53 Jahre alt (Gratulation an Jürg Billing), mein jüngster Facebook-Freund ist 18 Jahre alt.

Mein Facebook-Freund mit den meisten Freunden ist Cyril Schmid (3038 Freunde). Cyril, wir müssen wieder mal Party machen wie bei Jung, wild, sexy. 😉

Meine Top „social gateways“ sind wenig überraschend Marcel Herwehe, Adrian Locher und Alan Frei.

Kurz und gut: Der umfangreiche Facebook Report von WolframAlpha kann ich empfehlen. Man erhält spannende Insights.

Wordcloud Facebook

Advertisements

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s