Digital Knowledge is the new Oil

15. Dezember 2014 — Hinterlasse einen Kommentar

Welchen Stellenwert hat die digitale Transformation bei Unternehmen und Organisationen in der Schweiz? Wie schätzen Unternehmen und Organisationen in der Schweiz die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation ein? Welchen digitalen Reifegrad besitzen die Unternehmen und Organisationen momentan in der Schweiz? Diesen drei genannten Forschungsfragen ging ich in meiner Masterarbeit nach. Dafür habe ich eine eigene empirische Studie quantitativer Art mittels einer Online-Befragung durchgeführt.

Die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich, dürfen aber an dieser Stelle noch nicht publiziert werden. Trotzdem erlaube ich mir zwei Sätze aus den Resultaten, welche eindrücklich aufzeigen:

DIGITAL KNOWLEDGE IS THE NEW OIL!

74% der Befragten sind der Meinung, dass die digitale Transformation in den nächsten fünf Jahren eine grosse Auswirkung auf die eigene Branche haben wird. 54% planen in den nächsten zwei Jahren, neue Mitarbeitende mit digitalem Know-how anzustellen. 

Bildschirmfoto 2014-12-14 um 19.26.37

Und denkt daran: Wer nicht digital denkt, ist raus! Darum besser heute als morgen für eine digitale Weiterbildung anmelden, beispielsweise am HWZ Center for Digital Business:

TRANSPARENZ-BOX: Ich bin nebenamtlicher Co-Studiengangsleiter im Masterstudiengang Digital Business an der HWZ und betreue den CAS Social Media Management.

DigitalCowboys

Advertisements

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s